Coherent Times Magazine

ANURAAG – Ranajit Sengupta (sarod), Miguel Guldimann (guit)

Leave a comment

Anuraag

Anuraag

ANURAAG
Ranajit Sengupta (sarod), Miguel Guldimann (guit)

Diesen Sonntag, 25. OKT, 11 Uhr, reformierte Kirche Pieterlen, Switzerland.

Der hochvirtuose Sarodspieler Ranajit Sengupta ist für viele KonzertbesucherInnen von Musik der Welt eine bekannte Grösse. Auch der Solothurner Gitarrist Miguel Guldimann, sowohl bekannt als Solist wie auch für seine Projekte, in denen er immer wieder Kooperationen mit Musikern aus verschiedenen Kulturräumen eingeht, ist ein alter Freund. Auf Anfrage von Carlos Dorado haben die beiden das Programm ‘anuraag’ für die Konzertreihe in Pieterlen wieder aufgenommen. Um die verschiedenen Tonalitäten der Sarod und Gitarre zusammenzubringen, haben sich beide auf instrumentenfremde Stimmungen eingelassen.

Miguel Guldimann: Für mich sind die Begegnungen mit Ranajit auf der Bühne immer besonders. Ranajit ist eine Gattung Musiker, welche von der Bühne und für die Bühne leben. Mit Virtuosität, mit Präsenz, mit Spielfreude bringt er die Zuhörerschaft weltweit zu gebanntem Hinhören. Er entlockt der Sarod sowohl tiefe, wohlklingende Klangbäder wie überbordende Tonkaskaden. Für seine anerkannte Meisterschaft erhielt er vor 2 Jahren als einer der jüngsten Musiker Indiens von All India Radio & Television die begehrte, höchst mögliche Top A-Grade Auszeichnung. Für seine treue Zuhörerschaft bleibt er ein Seelenfreund von einzigartigem Ausdruck.

http://www.miguelguldimann.com/e/anuraag.php
http://www.ranajitsengupta.com/

Advertisements

Author: Peter Kiefer

Student of Maharishi European Research University.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s